Lucas Kemna - zwischen Kaffee und Kaffee

Mein Name ist Lucas Kemna, ich bin 1997 geboren und Gründer und Geschäftsführer von "Lulus Coffee Factory".

Ich gründete die Lulus Coffee Factory mit 18 Jahren als leidenschaftlicher Kaffeetrinker.

Sie stellen sich jetzt wahrscheinlich die Frage, wie jemand mit 18 Jahren auf die Idee kommt, im Jahre 2016 eine Kaffeerösterei zu gründen.

Die Erklärung ist eigentlich sehr simpel: Ich bin aufgewachsen in einem bodenständigen Elternhaus und habe diese Jedermann-Kaffees getrunken – halt alles was schwarz und bitter war und im Einzelhandel oder beim Discounter preiswert erhältlich ist.

Die Sache ist nur die, dass ich im Laufe der Zeit immer wieder „Ihhh, der Kaffee schmeckt ja schrecklich“ gehört habe. Ich habe mich dann irgendwann gefragt, wo denn die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Kaffeesorten liegen. So kam es schließlich dazu, dass ich begann, mich intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen und immer neue Kaffees zu probieren. – mit dem Ergebnis, dass ich mir von meinem Ersparten einen kleinen Röster gekauft habe.

So ging es dann weiter – von der Leidenschaft übers Hobby zum Beruf,

"Weil Kaffee nicht gleich Kaffee ist."

Das durfte ich bis jetzt erreichen...

Ich gründete im Jahr 2016 die "Lulus Coffee Factory", eine Rösterei angetrieben durch die Leidenschaft, über das Hobby verfeinert und zum Beruf geworden.

Anfangs verkaufte ich die Röstkaffees an Privatpersonen, diese haben gefallen an unseren Produkten gefunden,

Also wollten ich meine Kaffees möglichst vielen Personen präsentieren und suchten kleinere Spezialitäten-Läden, welche unsere Kaffees verkaufen wollten.

Nach einer Weile bauten ich den B2B Bereich aus und beschlossen nun auch Cafés zu beliefern, und fingen an mit der Konzeptplanung für Cafés und Restaurants.

Der Ausstattungsbereich wurde von mir erweitert und umfasst nun auch Büros und Firmen, jeglicher Größe.

Durch die Erfahrungen die ich bis jetzt sammeln konnten, konnte ich zu einen kompetenten und fairen Partner im Kaffeebereich herangewachsen.

Ob als Kaffeehändler oder Konzeptpartner.

WUNSCH-KONZEPT-BERATUNG-QUALITÄT-ZUFRIEDENHEIT

~Der Kaffeehändler deines Vertrauens in deiner Nähe~